Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die chirurgische Haarrestauration den heutigen Stand der Technik erreicht hat. Im Laufe der Jahre gab es eine ganze Reihe von Techniken zur Entnahme von Spenderhaaren und zur Platzierung von Transplantaten. Alle mit unterschiedlichem Risiko. Dazu gehörten unansehnliche Narbenbildung durch unnatürliche Haaransätze und schlechte Ausbeute. Ältere Methoden umfassten Punch-Grafting, Lappenoperationen und Kopfhautreduktionen. Bevor wir schließlich zu den Techniken des Follicular Unit Grafting des Spendermanagements und der Transplantation gelangen. Follikuläre Unit Transplantation (FUT) und Follikuläre Unit Extraktion (FUE).

Permanente Haarwiederherstellung (Haartransplantation)

Bei der chirurgischen Haarwiederherstellung (Haartransplantation) werden die Haarfollikel dauerhaft in Bereiche verschoben, die zuvor von Haarausfall und Haarausfall betroffen waren. Selbst bei fortgeschrittenen Stadien der männlichen Kahlheit. Männer behalten auch im fortgeschrittenen Alter ein Haarband um die Seiten und den Hinterkopf. Dieses Haar ist genetisch stark und weist eine Immunität gegen die Auswirkungen des DHT-Hormons auf. DHT löst das männliche Muster der Glatze aus. Bei der Haartransplantation “erntet” der Arzt die Haarfollikel von hinten und seitlich am Kopf und pflanzt sie vorne oder im bereich der Tonsur wieder ein. Bei richtiger Verpflanzung wachsen die Haare dauerhaft im neuen Bereich.

Transplantation der follikulären Einheit

Auf der Kopfhaut wächst das Haar meist in kleinen Gruppen. Haargruppen werden als “follikuläre Einheiten” bezeichnet. Sie variieren in der Größe von einem einzelnen Haar bis zu vier follikulären Einheiten. Nach der Präparation, dem Abschneiden überstehender Hautteile und Reinigen unter Vergrößerung teilen Techniker die Gruppen bei Bedarf und platzieren die haare an den Empfängerstellen.

Eine Haareinheit wird entlang des Haaransatzes verwendet. Ganz vorne drei oder vier unregelmäßige Reihen. Hinter den einzelnen Haaren befinden sich zwei Haarfollikel. Dann folgen die drei und vier Haarfollikel. Es wird auf die richtige Winkelung und Richtung geachtet. Zusammen mit der Zunahme der Dichte. Der Chirurg kann die Natur nachahmen und so sicherstellen, dass das Ergebnis völlig natürlich ist.

Techniken der follikulären Einheiten

Die neuesten Techniken der Haartransplantation unterscheiden sich in Bezug auf das Spenderhaarmanagement erheblich. Die Extraktionstechniken zur Entfernung der Haarfollikel aus dem Spenderbereich. Jede Technik hat Vor- und Nachteile. Einige Kandidaten sind besser geeignet für eine Technik über die andere. Einige haben den Luxus, die Technik zu wählen, die sie bevorzugen. Während einige davon profitieren, die Techniken in einer Sitzung zu kombinieren. Dies führt zu einer Maximierung der Anzahl der Transplantate, die in einer Sitzung sicher entfernt werden können. Hilft auch Reparaturpatienten, ihre Spenderhaareigenschaften zu maximieren.

Die Spenderhaarmanagement ist der Hauptunterschied in den Techniken. Die übrigen Aspekte des Haartransplantationsverfahrens sind relativ gleich. Die Transplantate werden geteilt, gereinigt und von den Haartechnikern überprüft. Wird unter Vergrößerung durchgeführt. In die natürlichen Gruppen von ein bis vier Haarfollikel-Einheiten unterteilt. Die Platzierung der Haare ist die gleiche. Die Techniker legen die Haargeräte in die vom Arzt erstellten, vorgefertigten Empfängerplätze.

Transplantation der follikulären Einheit -FUT

FUT war viele Jahre die Standard-Erntemethode für Spender. Die Follicular Unit Transplantation entfernt einen Streifen aus dem Spenderbereich. Die Technik ist allgemein als “Strip” bekannt, da sie die Methode der Extraktion bezeichnet. Der Streifen wird aus einem Bereich entnommen, der reich an einer hohen Dichte an Haarfollikeln ist, die um den Rücken und die Seiten des Kopfes herum liegen. Gut gelegen innerhalb der Sicherheitszone des Spenderbereichs. Der Bereich, der von dem männlichen Kahlheitsgen beeinflusst wird. Entlang des Hinterhauptbeins, der leicht an der Hinterkopfgegend vorsteht.

Die Länge und Breite des Bandes ist abhängig von bestimmten Faktoren. Die Anzahl der Transplantate, die zur Behandlung der Haarausfallregion benötigt werden, wird berechnet. Der nächste Schritt ist die Messung der Haardichte des Spenders. Dies ist eine Berechnung, wie viele follikuläre Einheiten es pro cm 2 gibt. Mindestens drei Messungen werden um den Rücken und die Seiten des Kopfes herum durchgeführt. Innerhalb des Bereichs wird das Band entfernt. Die Laxheit der Haut wird gemessen. Zu fest oder zu locker kann den Verschluss durch Naht beeinträchtigen. Dies kann durch die Breite des Bandes gemildert werden, um beim Schließen eine unzulässige Spannung zu beseitigen.

Sobald die Bandlänge und -breite berechnet ist, kann die Fläche rasiert und gereinigt werden. Vorbereitet in Lokalanästhesie, damit der Arzt den Schnitt machen kann, um den Streifen zu entfernen und dann den Bereich zu nähen. Die Nähte können je nach Arzt unterschiedlich sein. Von selbstlöslich über dauerhaft bis hin zu Klammern. Naht- und Verschlusstechniken können es ermöglichen, dass die Haare durch die Narbenlinie nachwachsen. Dies kann helfen, den Bereich zu tarnen. Selbst mit einer Kurzhaarfrisur ist eine gute FUT-Nahtlinie schwer zu erkennen.

Das Band wird dann in kleinere Abschnitte unterteilt und auf die Haartechniker verteilt. Jeder Techniker, der unter Vergrößerung arbeitet, trennt zunächst die einzelnen Einheiten vom Band. Dann reinigen und trimmen Sie jede Einheit. Sie werden in einer Aufbewahrungslösung gelagert, um sie gut zu hydratisieren und zu stoppen.

Ein Kandidat mit guter Heilung kann im Laufe der Zeit mehrere FUT-Verfahren durchlaufen. Bei jeder Sitzung wird die alte Nahtlinie entfernt, um nur eine minimale Veränderung der Spenderregion zu hinterlassen. Der Streifen wird dann zwischen dem Haartechniker aufgeteilt und sorgfältig in die einzelnen follikulären Einheiten getrennt.

Extraktion der follikulären Einheit – FUE

FUE ist die neuere der beiden Spender-Managementtechniken. Diese Technik erübrigt den Einsatz vieler chirurgischer Fähigkeiten wie z.B. das Nähen. Oft als Blindtechnik bekannt, da man unter die Hautoberfläche nicht sehen kann. Der Arzt stützt sich auf Erfahrung, um den Austrittspint des Haarschafts zu beurteilen, um den Winkel der Haarfollikel unter der Haut zu bestimmen.

Die FUE-Donatorfläche ist größer als die der FUT-Technik. Aber es ist schwieriger, die Sicherheitszone zu bestimmen. Besonders bei der Behandlung von leichtem Haarausfall. Der Spenderbereich wird zunächst rasiert. Dies ermöglicht es dem Arzt, die durchschnittliche Haardichte über die gesamte Oberfläche zu messen. Durch die Verwendung einer möglichst großen Oberfläche zur Extraktion der Haare wird der Haardichteverlust im Spenderbereich minimiert. Die Haardichte ist am höchsten um den Hinterkopf herum. Auch mit einer höheren Konzentration von drei und vier Haarfollikel-Einheiten. Der Bereich wird ebenfalls auf Anzeichen einer Haarminiaturisierung überprüft. Das würde die Qualität des Ergebnisses der Haartransplantation beeinträchtigen.

Die Follicular Unit Extraction wurde traditionell mit einem handgehaltenen zylindrischen Stanzgerät verwendet. Dies würde den Schnitt um den Haarfollikel herum machen. Bereit für die Extraktion des Transplantats. In den letzten Jahren werden motorisierte und nun robotergestützte Stanzen auch zum Extrahieren der Haare eingesetzt. Die Größe des verwendeten Schlagwerkzeugs kann im Durchmesser variieren. Allgemein angenommen, dass ein Durchmesser von weniger als 1 mm die besten Ergebnisse in Bezug auf die Hautheilung liefert. Jede follikuläre Einheit wird einzeln extrahiert. So wird jeder Schlag wie ein individuelles Verfahren. Es kann sich dabei um ein längeres Verfahren im Vergleich zu FUT handeln. Häufig wird sie an zwei aufeinander folgenden Tagen durchgeführt. Wenn die Anzahl der benötigten Transplantate hoch ist.

Auch wenn die Haarfollikel intakt entfernt wurden. Sie werden noch unter Vergrößerung geprüft. Dies sichert die Qualität des Ergebnisses der Haartransplantation. Die Transplantate werden gereinigt und von überschüssigem Gewebe befreit und dann in die natürlichen Größen der Gruppen getrennt.

Die oberflächliche Spenderheilung ist schnell. Oft ohne dass ein Verband abgedeckt werden muss. Die kleinen Wunden schließen sich und kratzen ab. Infolgedessen kann nach der Nachbehandlung jeder Haarausfall schwer zu erkennen sein. Die kleinen, nach der Heilung entstandenen Schlagstellen können in einem zufälligen Muster im restlichen Haar verschwinden. Ein guter FUE-Kandidat kann mehrere Überstunden mit gutem Spenderhaarmanagement haben. Die Verwendung der Spenderfläche zur Verteilung der Extraktion reduziert das Risiko eines spürbaren Verlustes der Haardichte.

Heilung und Haarwuchs

Jede Klinik hat ein eigenes Protokoll für die Nachsorge. Es ist wichtig, die Ihnen zur Verfügung gestellten Anweisungen zu befolgen. Im Zweifelsfall fragen Sie den Arzt, der Ihre Haartransplantation durchgeführt hat. Es ist normal, sich nach der Haartransplantation ein paar Tage von der Arbeit zu entfernen. Follikuläre Einheitenverfahren heilen in der Regel relativ schnell. Über dem Empfängerbereich bilden sich Krusten. Über den Bereich der Transplantation. Die Krusten können einige Tage nach dem Eingriff anhalten. Bei sorgfältiger Reinigung wird die Kruste von der Haut gelöst. Die Pflege des Spenderbereichs hängt von der verwendeten Technik ab. Die Patienten tragen oft vorübergehend einen Hut oder eine Kappe. Die meisten Patienten nehmen sich ein paar Tage frei, bis die Transplantate nicht mehr sichtbar sind. Vermeiden Sie für den von Ihrem Arzt angegebenen Zeitraum starkes Sonnenlicht, chloriertes Wasser und viel Bewegung.

Etwa vier Wochen nach der Operation fallen die transplantierten Haare aus. Das ist völlig normal. Etwa drei Monate nach der Operation beginnen die transplantierten Haare wieder zu wachsen. Typischerweise liegt die Ausbeute an transplantierten Transplantaten auf einer jungfräulichen Kopfhaut bei mehr als 90%. Bei der Reparatur einer früheren Haartransplantation können geringere Erträge auftreten. In den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten wachsen die transplantierten Haare und reifen Monat für Monat.

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